Mittwoch, 7. Oktober 2015
Probleme und deren Lösung...
Guten Morgen nach Deutschland,
heute bekommt ihr die Grüße nicht von Burns Beach
in Perth, sondern von der anderen Seite
Australiens- Sydney. Ich habe Sonntag vor einer
Woche meine Familie gewechselt und lebe jetzt
15 Minuten entfernt von der großen Stadt.
Bereits nach meiner ersten Woche in Perth
begannen kleinere Probleme aufzutreten.
Leider konnten diese auch bei Gesprächen
nicht beseitigt werden und als ich dann z
iemlich krank wurde ist die Situation eskaliert.
Sie hat verlangt, ich soll arbeiten, wozu ich
aber wirklich nicht im Stande war.
Daraufhin habe ich mich entschieden,
mich nicht weiter zu quälen. Ich habe es
drei Wochen lang versucht, aber es passte
einfach nicht. Ich habe daraufhin Kontakt
zu meiner Agentur aufgenommen, welche
mich super unterstützt hat. Ein paar Tage
darauf, habe ich meine jetzige Familie
kennengelernt. Sie war gleich sehr verständnisvoll
und wir hatten sofort einen guten Draht zueinander.
Dann ging alles sehr schnell, Donnerstag haben
wir telefoniert, Freitag wurde mir mitgeteilt, dass
die Familie mich gerne hätte (habe dann nochmal
offiziell zugesagt) und Freitagnachmittag hat mir
die Mutter (Rachel) geschrieben sie würde mir
einen Tag später direkt (Samstag) einen Flug buchen.
Allerdings war ich unterwegs und ich musste
das ganze natürlich erst mal mit der „alten“ Familie
abklären. Als ich dann zurück kam am Abend
ging mein erster Weg in die Küche. Sie haben
sich gefreut, dass ich am nächsten Tag gehe
und mir auch erzählt, dass sie mich nächste
Woche sowieso in ein Hostel schicken wollten.
Ich bin dann direkt in mein Zimmer zum Packen
und hab Rachel geschrieben. Allerdings hat sie
mir –gerade als ich fertig war mit packen- zurück
geschrieben, dass der Flug ausgebucht ist und ich
erst Sonntag fliegen kann. Kurzerhand hat mich
meine Au Pair Freundin bei sich aufgenommen
und ich habe meine letzte Nacht in Perth bei ihr
und ihrer Familien verbringen dürfen (dafür bin
ich immer noch so dankbar).
Am Sonntag bin ich dann früh los zum Flughafen
und war erst sehr spät in Sydney (andere Zeitzone).
Hier wäre jetzt ein guter Moment euch meine neue
Hostfamilie vorzustellen:
Rachel (Mutter), Alan (Vater), Vincent (11 Jahre),
Francis (9 Jahre), Miriam (7 Jahre). Eine wirklich
tolle Familie. Im Januar ziehe ich mit ihnen
zusammen nach Adelaide, ein großer Umzug,
den wir leben in einem sehr großen Haus 
Zu guter Letzt, es geht mir fantastisch hier,
ich freue mich jeden Tag aufs Neue hier zu sein 
Im nächsten Bericht erzähle ich euch dann
bisschen von meinem Alltag hier.

Bis dahin macht es gut,
Selina

... comment