Mittwoch, 23. März 2016
Reisezeit - CAIRNS
Gleich hinterher kommt mein nächstes Reiseziel. Von Alice Springs ging es mit dem Flugzeug nach Carins. Als ich aus dem Flugzeug gestiegen bin, hat mich erstmal der Schlag getroffen, ich hab noch nie so ein tropisches Wetter erlebt. Es hat sich angefühlt wie in einem Schmetterlingshaus. Nach einigen Tage gewöhnt man sich daran, am Anfang macht es einen müde. Aber bereits am zweiten Tag ging es mit einem Schiff raus aufs Meer und zum Great Barrier Reef. Nachdem wir alle über eine Stunde Sicherheitshinweise und Erklärungen zum Tauchen erhalten haben, ging es auch für die ersten Gruppen gleich los. Ich war in der fünften Gruppe und konnte daher erst eine Fahrt mit dem Glasbodenboot genießen. Dann allerdings wurde es ernst und ich habe eine Sauerstoffflasche, eine Taucherbrille und Flossen bekommen. Dann hat mir mein "Lehrer" geholfen ins Wasser zu kommen und los ging es.. Nach einigen Atemübungen sind wir weg vom Schiff und runter ins Reef. Eine unglaubliche Erfahrung mit bunten Korallen, Fischen, Schildkröten (2m lang!!), Rochen und sogar kleinen Haifischen. Nach ungefähr 40 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei.
Nach einem sehr leckeren Mittagessen sind wir zu einem anderen Reefabteil gefahren und waren schnorcheln. Da das Reef hier nur ungefähr zwei Meter tief war, konnten wir alles sehen, unglaublich schön.
Am Abend kamen wir dann zurück aufs Festland. Nächste Woche mach ich nochmals eine Bootstour zum Reef mit Nadine, ich kanns kaum erwarten :)

Einige Tage später waren wir dann im bekannten Daintree Rainforest. Das Wetter war passend seeeehr regnerisch aber natürlich nicht kalt :)
Nachdem wir an einigen Stromschnellen waren und unendlich viele Vögel und andere Tiere gesehen haben, waren wir beim Wasserfall der Herbal Essences Werbung :) Das Wasser war eisig kalt und baden war eine Herausforderung. Nach weiteren Stopps an schönen Aussichtspunkten wurden wir wieder zurück zum Hostel gebracht. Im Moment bin ich jetzt im Northern Greenhouse Hostel und warte aufgeregt bis Nadine am Sonntag landet. Ab Dienstag geht es dann im Schnellgang runter nach Sydney.
Ja es sind jetzt keine drei Wochen mehr und ich kann kaum glauben, dass meine Zeit hier schon um sein soll.. Aber das nächste Abenteuer wartet schon und natürlich vermisse ich euch auch alle :)
Wenn es möglich ist melde ich mich von unterwegs nochmals, ansonsten bis bald in Deutschland :)

... comment