Mittwoch, 30. Dezember 2015
Mein Leben nach fast 4 Monaten in Down Under :)
Hallo meine Lieben,

zuerst einmal nachräglich noch "Frohe Weihnachten". Mein Weihnachten dieses Jahr war natürlich etwas spezieller als zu Hause, allerdings haben wir uns von den Temperaturen ja nicht wesentlich unterschieden :D
Unser Heilig Abend haben wir zum Großteil in der Kirche in der Innenstadt Sydneys verbracht. Vincent- der älteste meiner Kinder- singt in einem Chor und hatte einen Auftritt. Der Chor ist mit Abstand der tollste den ich je gehört habe. Gänsehautmomente ohne Ende. Nach dem Gottesdienst/Konzert sind wir alle wieder nach Hause gefahren. Es gab dann Toast mit Käse und Schinken zu essen- ja ihr habt richtig gelesen :D- dabei haben wir eine Show im Fernsehen mitverfolgt, welche echt bekannt ist hier. Wir sind dann alle recht früh ins Bett, den um genau 5:50 Uhr am Weihnachtsmorgen wurde ich von den Kindern aus dem Bett gezerrt um bei der Berscherrung dabei zu sein. Diese zog sich dann ungefährt 2 1/2 Stunden. Was kein Wunder war, den für die Kinder gab es um die 50!! Geschenke.. Dabei hat nichtmal jeder nacheinander ausgepackt, sondern alle durcheinander. Den Kindern habe meine Geschenke sehr gut gefallen, auch wenn sie bei dem Berg etwas untergingen. Ich wurde ebenfalls reich beschenkt, eine Nike Kappe und ein Nike Shirt von Frank, ein rießiges Strandhandtuch von Vincent, das bekannteste (und ich glaub auch größte und schwerste) Kochbuch von Australien von Miriam. Von meinen Gasteltern habe ich eine wunderschöne Kette bekommen, silber und in der Mitte ein australischer Edelstein gefasst :)
Am Mittag hatten wir dann viel Besuch, unter anderem zwei ehemalige Klassenkameraden von mir, die sich gerade in Sydney befanden zu der Zeit.
Den zweiten Weihnachtstag haben wir zum Großteil im Auto auf dem Weg nach Patonga verbracht. Dort steht das Strandhaus der Großeltern, wegen des Unfalls unterwegs (nicht von uns) haben wir mehr als 2 Stunden bei über 30 Grad, ohne Klimaanlage, gebraucht. Am nächsten Tag hat das Wetter allerings schon wieder auf 18 Grad runtergekühlt :(
Das geht ruckzuck hier. Also Weihnachten war sehr schön und einfach ganz anders, meine Familie war aber sehr bemüht das es mir an Weihnachten besonders gut geht :)
Heute war das Wetter wieder schöner und ich war das erste!!! Mal schwimmen in Australien :) Einfach wunderbar :)
Ansonsten freue ich mich schon auf Slvester morgen, welches ich auch mit meiner Familie verbringen werde und auf Samstag. Meine Gasteltern haben mich eingeladen in das Musical "Mathilda" welches hier noch einige Wochen spielt. Ich freue mich schon sehr, vorallem da ich nur noch 12 Tage in Sydney verbringen kann, dann gehts am 20. Januar ab nach Adelaide :)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Bis ganz bald inzwischen :)
Selina

... comment